Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Spendenübergabe durch Kolping Hofheim

Die Kolpingsfamilie Hofheim hat gespendet

Nach dem Wortgottesdienst, am Palmsonntag, im Altenservicezentrum St. Martin in Hofheim, gab es eine kleine Überraschung für die Bewohner. Die Kolpingsfamilie Hofheim mit ihren Vertretern Vorsitzende Anita Köberlein und Kassiererin Tanja Hennemann hatten etwas erfreuliches im Gepäck, nämlich eine Spende über 500 €. Nach ein paar einführenden Worten von Diakon Thorsten Hueller trat Anita Köberlein ans Mikrofon und überreichte der Vertreterin des Altenservicezentrum Andrea Weber den großen Scheck. Andrea Weber war völlig überrascht von der Spende, mit Freude bedankte sie sich im Namen der Bewohner bei der Kolpingsfamilie Hofheim. Die Spende ist nur möglich gewesen, weil im Stadtgebiet von Hofheim etliche Altkleidercontainer von Kolping aufgestellt sind. Der Erlös kommt immer anderen gemeinnützigen Organisationen zu Gute.

Vom Heiligen Schutzpatron Florian (darum Floriansjünger) ist der Spruch "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" abgeleitet. Nach diesem Motto setzt sich die Feuerwehr Hofheim für seine Mitmenschen ein. Ein neuerer Spruch der Wehren ist: "Einer für Alle, Alle für Einen".

Darum hat die Kolpingsfamilie Hofheim entschieden, einen Erlös der Altkleidercontainer der Kolping Hofheim, für die Arbeit der Feuerwehr Hofheim zu spenden. Nach dem Kreuzweg am Karfreitag gab es eine Spendenübergabe von 500€, auf dem Marktplatz in Hofheim mit Vertretern des Feuerwehrvereins, der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Kolpingsfamilie Hofheim.

Treu Kolping